Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Juni 2018

Zehlend. Wespen - TG Frankenthal   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   A.Löhr | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für die Zehlendorfer Wespen geht es quasi schon die gesamt Rückrunde um nichts mehr Existenzielles. Im Aufstiegsrennen mischen die Berliner genauso wenig mit, wie sie mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wespen-Coach Bernd Rannoch nutzt die eher spannungslose Situation dafür, jüngeren Spielern schon jetzt mehr Spielanteile und damit Verantwortung zu übertragen, als es normalerweise der Fall wäre. „Das ist unsere Zukunft. Und die Jungs spielen nicht nur, weil sie jung sind, sondern weil sie es auch können“, traut Rannoch den A-Jugendlichen einiges zu. Im Heimspiel gegen Frankenthal reichte es unter anderem dazu, dass einer aus der Jungriege den Platzherren am Ende den Punkt sicherte. Drei Minuten vor Schluss schoss Julian Böllhoff für Zehlendorf den Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand. „Wir hätten das Spiel auch gewinnen können, aber richtig toll war die Leistung auch nicht. Vor allem unsere Ecken waren heute schwach“, so Rannoch über sechs ausgelassene Standards. Für Frankenthal war es dagegen ein wichtiger weiterer Zähler für den Klassenerhalt. Die Pfälzer hatten in der zweiten Halbzeit zwei Mal geführt, brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit.

 

Tore:
1:0 Jan Rathgeb (13.)
1:1 Marius Haber (23.)
-------------------------
1:2 Erik Kohlmann (E, 42.)
2:2 Steffen von Karstedt (49.)
2:3 Marius Haber (53.)
3:3 Julian Böllhoff (57.)

E: 6 (0) / 3 (1)
Grün: 2/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de