Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Juni 2018

Hamburger Polo Club - Schwarz-Weiß Neuss   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Neuss hat die Vorentscheidung um den Aufstieg in der Nord-Gruppe verhindert und die Sache noch einmal spannend gemacht. Durch einen 2:1-Sieg bei Spitzenreiter Polo Club Hamburg verkürzten die Westdeutschen ihren Rückstand auf einen Punkt. „Mund abwischen, weitermachen! Wir haben es nach wie vor in eigener Hand und wussten, dass wir von den drei letzten Spielen zwei gewinnen müssen“, wollte Polo-Trainer Matthias Witthaus hinterher gar nicht lange lamentieren. Zu kritisieren hatte er lediglich, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit „nicht so richtig auf dem Platz war“, jedenfalls sah Witthaus den Gegner „griffiger und lautstärker“. Und vor allem effektiver, denn Neuss hatte außer seinen beiden zu Toren führenden Strafecken sonst kaum zwingende Offensivaktionen gegen in der Defensive aufmerksame Hamburger. Allerdings traf die Chancenarmut auch auf die Gastgeber zu, die erst in der zweiten Hälfte mehr Angriffsdruck entwickeln konnten. Bei zwei Pfostenschüssen und zwei von der Neusser Torlinie gekratzten Bällen hatte Polo dann Pech. Auch die Herausnahme des Torwarts für einen elften Feldspieler nutzte nichts mehr. Spätestens als Abbas kurz vor Schluss den Ball für seinen geschlagenen Torhüter aus dem Winkel fischte, war der Neusser Coup perfekt.

 

Tore:
0:1 Sebastian Draguhn (E, 7.)
-----------------------------------
1:1 Jonathan Fröschle (E, 34.)
1:2 Ivo Otto (E, 39.)

E: 5 (1) / 2 (2)
Grün: 1 / 3
Gelb: Draguhn (SWN)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
HPC - SWN   1:2 (0:1)
HTC - TCBW   2:2 (0:1)
GTHGC - Klipper   1:1 (1:1)
SCC - DHC   5:0 (1:0)
HCL - TuSLi   3:1 (2:0)
SC 80 - LHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   3:3 (1:1)
KHTC - SWK   2:6 (1:3)
TGH - THKR   5:2 (0:1)
BWK - GHTC   2:0 (1:0)
Sonntag, 3. Juni
HTC - TuSLi   2:3 (1:1)
SCC - TGF   1:1 (1:1)
Wespen - DHC   3:2 (3:2)
HPC - KHTC   5:0 (1:0)
HCL - TCBW   2:6 (2:3)
SWK - BWK   5:2 (2:2)
GHTC - Klipper   4:2 (2:0)
THKR - SWN   4:8 (3:4)
GTHGC - TGH   1:3 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de