Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Mai 2017

TG Heimfeld - Gladbacher HTC   3:4   (1:1)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | J.Reimers


» Presseinformation: Spielprotokoll


Heimfeld ist in dieser Saison sozusagen der Rettungsanker für Gladbach. Seinen letzten Dreier hatte Gladbach Mitte September beim 8:4-Hinspielsieg über die TGH eingefahren. Es folgte für die Mönchengladbacher eine lange Serie ohne Sieg mit zuletzt sieben Niederlagen in Folge. Insofern fiel den Westdeutschen ein Riesenstein vom Herzen, als sie im Rückspiel in Heimfeld als 4:3-Sieger vom Feld gehen konnten. „Für uns ist das Ergebnis bitter. Wir hatten mehr Torchancen und waren auch die bessere Mannschaft“, haderte TG-Spielertrainer Alexander Otte. Einen 0:1-Rückstand konnten die Heimfelder bis zur Pause ausgleichen und dann in der zweiten Hälfte durch zwei Otte-Tore auch zwei Mal in Führung gehen. „Aber wir konnten die Bälle am Ende nicht mehr in unseren Reihen festmachen“, sah Otte immer wieder Ballverluste, die der Gegner entscheidend für sich ummünzte. Während Gladbach neue Hoffnung schöpft, sieht Alex Otte sein personalgeschwächtes Team nach jetzt vier Niederlagen in Serie langsam der Abstiegszone entgegenrutschen. „Ich hoffe, wir können die nötigen Punkte für den Klassenerhalt noch holen“, sagt der Spielertrainer.

 

Tore:
0:1 Paul Tenckhoff (E, 13.)
1:1 Dennis Sievert (18.)
------------------------------
2:1 Alexander Otte (44.)
2:2 Niklas Braun (E, 50.)
3:2 Alexander Otte (E, 55.)
3:3 Tomasz Gorny (65.)
3:4 Tillmann Pohl (69.)

E: 2 (1) / 4 (2)
Grün: 2/2
Gelb: Sonntag (GHTC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
MSC - TCBW   4:3 (1:0)
SWK - DHC   1:3 (1:1)
HPC - BTHV   4:2 (3:0)
TGF - HTC   1:2 (1:1)
LHC - Wespen   5:5 (2:1)
GTHGC - GHTC   3:2 (2:0)
H78 - BWK   1:8 (0:3)
TGH - SWN   1:2 (1:1)
SC 80 - HCL   4:1 (2:0)
HGN - MHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 7. Mai
MSC - MHC   10:2 (6:0)
GTHGC - SWN   0:1 (0:1)
TGH - GHTC   3:4 (1:1)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
TGF - HCL   3:3 (2:2)
LHC - TCBW   2:2 (1:2)
HGN - Wespen   0:2 (0:1)
HPC - SWK   1:1 (0:0)
H78 - DHC   1:11 (0:5)
BTHV - BWK   2:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de