Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Mai 2017

TG Frankenthal - HC Ludwigsburg   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   N.Heisig | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein guter Start gelingt Frankenthal in vielen Spielen. Und so war es auch in der Partie gegen Ludwigsburg. Verdient lagen die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch Treffer von Lauritz Fuchs und Paul Zettler mit 2:0 in Führung. Aber die TG konnte ihr Anfangsniveau dann nicht ewig halten. Die Gäste schlugen eiskalt mit einem Doppelschlag durch Felix Rauber und Jonas Fischer zurück, so dass es mit einem 2:2 in die Pause ging. „In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer fahriger und körperlicher“, meinte TG-Kapitän Timo Schmietenknop. Das Pendel schien zugunsten der Gäste auszuschlagen, die in Unterzahl per Ecke durch Schurig in Führung gingen und dicht vor dem 4:2 waren, als die TG-Abwehr eine weitere Ludwigsburger Ecke von der Linie kratzte. Frankenthal wendete die Niederlage ab, als Marc Beck fünf Minuten vor Ende die dritte TG-Strafecke zum 3:3 einschoss. „Danach laufen wir sogar noch allein auf den Torwart zu“, sah Schmietenknop noch eine Siegchance für sein Truppe. Deshalb stufte der Frankenthaler Kapitän das Unentschieden als leistungsgerecht ein, schließlich war der Siegtreffer auf beiden Seiten möglich. Unschöner Höhepunkt eines „munteren Spiels“ (Schmietenknop) war ein Gerangel, das in einer gelb-roten Karte gegen den HCL-Spieler Jonas Fischer mündete.

 

Tore:
1:0 Lauritz Fuchs (4.)
2:0 Paul Zettler (15.)
2:1 Felix Rauber (22.)
2:2 Jonas Fischer (24.)
-------------------------------
2:3 Matthias Schurig (E, 43.)
3:3 Marc Beck (E, 65.)

E: 3 (1) / 3 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Eck, Trump (TG); Hanel, S. Schmidt (HCL)
Gelb-rot: J. Fischer (HCL)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
MSC - TCBW   4:3 (1:0)
SWK - DHC   1:3 (1:1)
HPC - BTHV   4:2 (3:0)
TGF - HTC   1:2 (1:1)
LHC - Wespen   5:5 (2:1)
GTHGC - GHTC   3:2 (2:0)
H78 - BWK   1:8 (0:3)
TGH - SWN   1:2 (1:1)
SC 80 - HCL   4:1 (2:0)
HGN - MHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 7. Mai
MSC - MHC   10:2 (6:0)
GTHGC - SWN   0:1 (0:1)
TGH - GHTC   3:4 (1:1)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
TGF - HCL   3:3 (2:2)
LHC - TCBW   2:2 (1:2)
HGN - Wespen   0:2 (0:1)
HPC - SWK   1:1 (0:0)
H78 - DHC   1:11 (0:5)
BTHV - BWK   2:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de