Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Mai 2017

Hannover 78 - Düsseldorfer HC   1:11   (0:5)

Schiedsrichter:   A.Löhr | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die nächste große Packung musste Hannover verdauen. Einen Tag nach dem 1:8 gegen BW Köln wurde es für H78 gegen Düsseldorf noch ein Stückchen schlimmer: 1:11. Eine große Überraschung war das für 78-Trainer Sebastian Bruns freilich nicht: „Ich hatte so etwas befürchtet. Unser eh schon dezimiertes Team musste kurzfristig drei weitere Ausfälle verkraften“, so Bruns, der fast mit einer A-Jugend gegen den Tabellenführer antreten musste. Zwölf der 16 Spieler gehören noch der U18-Altersklasse an. Und von den vier verbliebenen Routiniers schied Philipp Reihs schon in der ersten Hälfte aus, als er eine gegnerische Strafecke an den Finger bekam und das Krankenhaus aufsuchen musste. In der „zu dünnen Besetzung“ war Hannover gegen den DHC „auf verlorenem Posten“ (Bruns). Schon nach neun Minuten stand es 0:4. Seiner Mannschaft wollte Bruns „keinerlei Vorwurf“ machen. Aber auch ein pausenloses Verteidigen reichte nicht, das Unheil aufzuhalten. Zumindest wurde die gegnerische Toreflut nach dem 0:4 eine Zeit lang eingedämmt. Doch dass die Gäste nicht nur auf einen Sieg aus waren, sondern dabei auch möglichst viele Tore erzielen wollten, wurde in der zweiten Hälfte deutlich. Beim Stand von 7:0 nahm DHC-Coach Akim Bouchouchi den Torhüter vom Platz. „Das war quasi die Höchststrafe für uns“, so Sebastian Bruns. Es führte noch zu vier weiteren Düsseldorfer Toren, aber wenigstens auch zum H78-Ehrentreffer beim Stand von 0:10.

 

Tore:
0:1 Clemens Oldhafer (E, 4.)
0:2 Till Brock (5.)
0:3 Max Silanoglou (E, 7.)
0:4 Clemens Oldhafer (E, 9.)
0:5 Per Pink (26.)
----------------------------------
0:6 Max Silanoglou (E, 43.)
0:7 Raphael Hartkopf (48.)
0:8 Alexander Vogel (E, 53.)
0:9 Christian Tanck (59.)
0:10 Wei Adams (60.)
1:10 Claudius-Matteo Kröger (61.)
1:11 Raphael Hartkopf (64.)

E: 2 (0) / 8 (5)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
MSC - TCBW   4:3 (1:0)
SWK - DHC   1:3 (1:1)
HPC - BTHV   4:2 (3:0)
TGF - HTC   1:2 (1:1)
LHC - Wespen   5:5 (2:1)
GTHGC - GHTC   3:2 (2:0)
H78 - BWK   1:8 (0:3)
TGH - SWN   1:2 (1:1)
SC 80 - HCL   4:1 (2:0)
HGN - MHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 7. Mai
MSC - MHC   10:2 (6:0)
GTHGC - SWN   0:1 (0:1)
TGH - GHTC   3:4 (1:1)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
TGF - HCL   3:3 (2:2)
LHC - TCBW   2:2 (1:2)
HGN - Wespen   0:2 (0:1)
HPC - SWK   1:1 (0:0)
H78 - DHC   1:11 (0:5)
BTHV - BWK   2:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de