Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Mai 2017

Limburger HC - TC Blau-Weiss   2:2   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit Wut im Bauch über die Samstags-Niederlage im Spitzenspiel in München begannen die Berliner in Limburg. „Die wollten uns regelrecht überrennen“, beschrieb Limburgs Trainer Ekkhard Schmidt-Opper den Anfangselan der Gäste, die die Saison offensichtlich noch nicht abgehakt hatten. Der LHC hatte Mühe, sich der BW-Angriffe zu erwehren. Doch mehr als das 0:1 durch Tobias Brockmann ließ Limburg nicht zu. Und mit der Zeit schaffte es der Aufsteiger, das hohe Tempo des Gastes mitzugehen. Lohn dessen war das Ausgleichstor durch Laurens Meurer per Ecke, doch schon bald danach traf Brockmann ein zweites Mal zum 1:2-Pausenstand. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn durften die Platzherren ein zweites Mal jubeln, als Youngster Julien Collée nach starker Vorarbeit von Max Müller der abermalige Ausgleich gelang. Dieses 2:2 brachte Limburg in einem sehr guten Zweitligaspiel bis zum Schlusspfiff, obwohl der Favorit noch eine Eckenserie besaß. „Es war unterm Strich ein verdientes Unentschieden, weil wir sehr gut gekämpft haben“, war Ekkhard Schmidt-Opper stolz auf sein Team und den gewonnenen Punkt im Abstiegskampf. Dagegen ist für den TC Blau-Weiss wohl der letzte Rest an Aufstiegshoffnung erloschen.

 

Tore:
0:1 Tobias Brockmann (16.)
1:1 Laurens Meurer (E, 21.)
1:2 Tobias Brockmann (E, 25.)
-----------------------------------
2:2 Julien Collée (38.)

E: 1 (1) / 7 (1)
Grün: 1/0
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
MSC - TCBW   4:3 (1:0)
SWK - DHC   1:3 (1:1)
HPC - BTHV   4:2 (3:0)
TGF - HTC   1:2 (1:1)
LHC - Wespen   5:5 (2:1)
GTHGC - GHTC   3:2 (2:0)
H78 - BWK   1:8 (0:3)
TGH - SWN   1:2 (1:1)
SC 80 - HCL   4:1 (2:0)
HGN - MHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 7. Mai
MSC - MHC   10:2 (6:0)
GTHGC - SWN   0:1 (0:1)
TGH - GHTC   3:4 (1:1)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
TGF - HCL   3:3 (2:2)
LHC - TCBW   2:2 (1:2)
HGN - Wespen   0:2 (0:1)
HPC - SWK   1:1 (0:0)
H78 - DHC   1:11 (0:5)
BTHV - BWK   2:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de