Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 6. Mai 2017

SC Frankfurt 1880 - HC Ludwigsburg   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Leiber | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es war das Duell der Enttäuschten, denn sowohl Frankfurt als auch Ludwigsburg hatten sich voriges Wochenende durch die Niederlagen gegen Berlin und München aus dem Titelrennen verabschiedet. „Man hat schon gemerkt, dass bei beiden Mannschaften die Spannung ziemlich raus war“, sagte SC-Trainer Nicklas Benecke zur psychologischen Situation. Entsprechend schwer taten sich beide Seiten, und die gegenüber den Vorwochen ungewohnten Sommertemperaturen taten ihr übriges, dass sich die Leistungen in Grenzen hielten. Frankfurt war in Augen von Benecke „etwas griffiger“ und „wollte den Sieg etwas mehr“ als Ludwigsburg. Von den Chancen auf beiden Seiten profizierten lange nur die Gastgeber. Über das 2:0 zur Pause erhöhte der SC 80 eine Viertelstunde vor Schluss auf 3:0. Der HCL wollte noch etwas bewegen und nahm zwölf Minuten vor Ende den Torwart vom Feld. Nachdem Frankfurt dann seinen vierten Treffer im leere Ludwigsburger Gehäuse unterbrachte, wurde der Versuch wieder beendet. Es reichte für die Gäste wenigstens noch zum Ehrentreffer.

 

Tore:
1:0 Moritz Schmidt-Opper (E, 5.)
2:0 Jan Werner (30.)
---------------------------------
3:0 Jakob Cyrus (55.)
4:0 Johann Schmidt-Opper (63.)
4:1 Lukas Schurig (E, 67.)

E: 4 (1) / 1 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Bachmann (HCL)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
MSC - TCBW   4:3 (1:0)
SWK - DHC   1:3 (1:1)
HPC - BTHV   4:2 (3:0)
TGF - HTC   1:2 (1:1)
LHC - Wespen   5:5 (2:1)
GTHGC - GHTC   3:2 (2:0)
H78 - BWK   1:8 (0:3)
TGH - SWN   1:2 (1:1)
SC 80 - HCL   4:1 (2:0)
HGN - MHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 7. Mai
MSC - MHC   10:2 (6:0)
GTHGC - SWN   0:1 (0:1)
TGH - GHTC   3:4 (1:1)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
TGF - HCL   3:3 (2:2)
LHC - TCBW   2:2 (1:2)
HGN - Wespen   0:2 (0:1)
HPC - SWK   1:1 (0:0)
H78 - DHC   1:11 (0:5)
BTHV - BWK   2:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de