Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Mai 2017

Hamburger Polo Club - Schwarz-Weiß Köln   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen muss der Hamburger Polo-Club wegstecken. Eine Woche nach der 1:3-Heimniederlage gegen Flottbek verlor das Team von Matthias Witthaus beim 1:1 gegen Schwarz-Weiß Köln weitere Punkte. „Das ist ernüchternd, weil wir es nun nicht mehr in der eigenen Hand haben. Aber wir stecken trotzdem nicht auf“, hat Witthaus den Kampf noch nicht aufgegeben. Gegen Köln sah Witthaus ein „insgesamt ziemlich ausgeglichenes Spiel“. Von den auf beiden Seiten wenigen Chancen habe Polo „ein bisschen mehr“ gehabt als die Gäste. So war es auch nicht ganz verwunderlich, als die Hanseaten nach 58 Minuten durch Jendrik Sielaff bei der vierten Polo-Ecke in Führung gingen. Das wertvolle 1:0 brachten die Hausherren nicht ins Ziel, weil Köln mit seiner zweiten Ecke gut zwei Minuten vor Ende durch Simon Wenzel Erfolg hatte. „Der Ausgleich war superärgerlich, weil wir genau diese Stechervariante kannten und sie verteidigen wollten“, sagte Witthaus zum 1:1. Der Rekordnationalspieler musste aber anerkennen, dass sich die Gäste den Punkt irgendwie auch verdienten: „Köln hat nie aufgegeben.“

 

Tore:
1:0 Jendrik Sielaff (E, 58.)
1:1 Simon Wenzel (E, 68.)

E: 4 (1) / 2 (1)
Grün: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
MSC - TCBW   4:3 (1:0)
SWK - DHC   1:3 (1:1)
HPC - BTHV   4:2 (3:0)
TGF - HTC   1:2 (1:1)
LHC - Wespen   5:5 (2:1)
GTHGC - GHTC   3:2 (2:0)
H78 - BWK   1:8 (0:3)
TGH - SWN   1:2 (1:1)
SC 80 - HCL   4:1 (2:0)
HGN - MHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 7. Mai
MSC - MHC   10:2 (6:0)
GTHGC - SWN   0:1 (0:1)
TGH - GHTC   3:4 (1:1)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
TGF - HCL   3:3 (2:2)
LHC - TCBW   2:2 (1:2)
HGN - Wespen   0:2 (0:1)
HPC - SWK   1:1 (0:0)
H78 - DHC   1:11 (0:5)
BTHV - BWK   2:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de