Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. September 2019

Bonner THV - Club Raffelberg   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jan Henseler war angefressen. Nach dem Schlusspfiff ärgerte sich der Bonner Trainer gleich über mehrere Sachen. Da war zum einen die 1:2-Heimniederlage gegen Club Raffelberg, zum anderen das Zustandekommen dieses Ergebnisses. „Die ersten zehn Minuten waren unter aller Kanone. Wir waren praktisch nicht da“, so Henseler. Die Folge war ein früher 0:2-Rückstand. Was der Bonner Coach danach sah, musste ihn eigentlich freuen: Seine Mannschaft hatte den Tabellenführer deutlich im Griff. „Es war fast ein Spiel auf ein Tor“, zählte Henseler nur noch gelegentliche Kontervorstöße der Gäste. Bonn erarbeitete sich zahlreiche Kreissituationen und auch viele Ecken, doch erst der letzte der acht Standards brachte den 1:2-Anschlusstreffer. „Danach hatten wir noch eine dicke Chance. Aber wir haben heute auch gemerkt, dass uns neben der Konzentration auch die Qualität beim Abschluss fehlt“, legte Jan Henseler den Finger in die Wunde. Zudem stört ihn aktuell auch die fehlende Breite im Kader, „um Druck und Konkurrenzkampf aufbauen zu können“. Schwer abfinden konnte sich der BTHV-Trainer mit der heutigen Niederlage: „Das Speil muss man nicht verlieren. Diese Punkte werden uns noch mal weh tun.“ Für den Club Raffelberg war es indes der sechste Sieg im sechsten Spiel.

 

Tore:
0:1 Suzan Steinhoff (6.)
0:2 Anneke Maertens (E, 11.)
-------------------------------------
1:2 Laura Welsing (E, 51.)

E: 8 (1) / 4 (1)
Grün: 1 /2
Gelb: Hughes (BTHV)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de