Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. September 2019

ETUF Essen - Klipper THC Hamburg   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Reimann | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weiter muss ETUF Essen auf seine ersten Punkte warten. Auch im fünften Spiel ging der Aufsteiger aus der Regionalliga West leer aus. Gegen Klipper Hamburg, das bislang ebenfalls sieglos geblieben war, gab es eine 1:3-Heimniederlage. „Da war heute mehr drin“, sah ETUF-Betreuerin Susi Struth ihr Team eigentlich gleichwertig mitspielen. Doch das Hauptproblem, vor und im gegnerischen Kreis so sauber spielen zu müssen, dass auch mal ein erfolgversprechender Abschluss daraus entstehen könnte, bekamen die Gastgeberinnen selten in den Griff. „Am letzten Pass hat es oft gehapert“, so Struth über viele nur im Ansatz gefährliche Angriffssituationen. Klipper ging per Siebenmeter in Führung. Das vorangegangene Stockfoul wollte man auf Essener Seite ebenso wenig gesehen haben wie eine korrekte Hamburger Ballbehandlung vor dem 1:2. „Da war wohl der Ball vorher am Körper“, hatte Essen eine andere Sichtweise als die Unparteiischen. ETUF hielt lang die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufrecht, doch mit dem 1:3 kurz vor Schluss war die Sache dann gelaufen. Genz überraschend kommt der bisherige Saisonverlauf für den Liganeuling nicht. „Eigentlich hätte der Mannschaft ein weiteres Jahr in der Regionalliga für die Entwicklung gut getan. Aber dann sind wir doch aufgestiegen, und allen war klar, dass es schwer wird, weil wir ja auch kaum Neuzugänge im Sommer hatten“, so Susi Struth, die wie Cheftrainer Belal Enaba die Hoffnung aber noch lange nicht aufgegeben hat.

 

Tore:
0:1 Alina Olffermann (7m, 8.)
1:1 Mona Wüste (17.)
1:2 Sophia Weiberlenn (23.)
------------------------------
1:3 Sophie Voigt (58.)

E: 0 / 4 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de