Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. September 2019

ETUF Essen - Bremer HC   0:6   (0:2)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz einer massierten Defensivtaktik verschaffte es Aufsteiger ETUF Essen nicht, den erwarteten Sturmlauf von Erstligaabsteiger Bremen entscheidend zu stoppen. Die Gäste fanden dank ihrer individuellen Qualität auch im vielbeinig besetzten Esener Schusskreis immer wieder eine Lücke. Vor allem die malaysischen BHC-Spielerinnen zeigten einmal mehr ihre Wichtigkeit und steuerten drei der sechs Bremer Tore bei. Ärgerlich aus ETUF-Sicht war weniger die wahrscheinlich erwartete Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten, sondern das frühe Ausscheiden von Stürmerin Leoni Kunze. Die hatte schon im ersten Viertel einen durchgeschwungenen Schläger einer Bremerin ins Gesicht bekommen und musste im Krankenhaus mit 15 Stichen an der Stirn genäht werden. „Damit fällt sie uns für morgen im wichtigen Spiel gegen Klipper mit Sicherheit aus“, so ETUF-Betreuerin Susi Struth. Sieger Bremen konnte es sich leisten, Cheftrainer Martin Schultze mit der BHC-Jugend zu wichtigen Landesendrundenspielen reisen zu lassen. „Es war wohl nicht schön, aber nie gefährdet“, ließ sich Schultze von Co-Trainer Christian Bremer mitteilen.

 

Tore:
0:1 Lea Albrecht (2.)
0:2 Nuramirah Binti Zulkifli (17.)
------------------------
0:3 Nuramirah Binti Zulkifli (37.)
0:4 Nurmaizatul Hanim Syafi (40.)
0:5 Charlotte Jagdt (56.)
0:6 Lea Albrecht (E, 59.)

E: 2 (0) / 4 (1)
Grün: 2/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de