Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. September 2019

TG Heimfeld - Klipper THC Hamburg   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Den Status als Underdog verliert die TG Heimfeld immer mehr. Erfolge wie der heutige 2:1-Sieg über Klipper Hamburg unterstreichen die Entwicklung des Aufsteigers. „Spiele wie heute sind genau die, die wir vor zwei Jahren in unserer Abstiegssaison noch verloren hätten“, ist TG-Trainer Dennis Sievert überzeugt. Als größte Qualität im Heimspiel gegen den Hamburger Nachbarn bezeichnete es Sievert, dass seine Mannschaft es verstand, den Verlust der Führung wegzustecken und schon bald danach die Antwort in Form des 2:1-Siegtreffers zu geben. „Schön, wie cool meine Spielerinnen nach dem 1:1 geblieben sind“, freute es den Trainer. Sievert sah insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Dominanzphasen. Im ersten und dritten Viertel sah der Heimfeld-Coach seine Truppe mit Vorteilen, im zweiten Viertel und zu Beginn des Schlussviertels war Klipper am Drücker. Das bessere Ende hatten dann die Gastgeberinnen. „Wir haben noch einmal alles reingehauen und uns dafür belohnt“, so Dennis Sievert über den Dreier, den mit Carolina Castagnet ausgerechnet eine ehemalige Klipper-Spielerin mit dem Siegtor unter Dach und Fach brachte.

 

Tore:
1:0 Sophie Godding (E, 7.)
------------------------------
1:1 Sophie Voigt (47.)
2:1 Carolina Castagnet (53.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de