Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. September 2019

TuS Lichterfelde - TSV Mannheim   3:0   (0:0)

Schiedsrichter:   U.Heise | P.Picht


» Presseinformation: Spielprotokoll


3:0 für den Tabellenführer – das hört sich klar an. Aber wer das Spiel zwischen TuS Lichterfelde und TSV Mannheim gesehen hat, wird sich über das Endresultat wundern. Auch TuS-Trainer Lucas Kühnold musste eingestehen: „Dass es nach drei Vierteln 0:0 steht, war schmeichelhaft für uns.“ Der Erstligaabsteiger hatte das Spiel in der ersten Hälfte klar im Griff, erarbeitete sich auch viele Kreisszenen, aber scheiterte dort an der in dieser Saison erst ein Mal bezwungenen Lichterfelder Abwehr. Trotzdem: „Wir hatten Probleme, Entlastung zu schaffen“, so Kühnold, der im dritten Viertel endlich etwas Besserung für TuS sah. Seine Devise fürs letzte Viertel klang trotzdem vorsichtig: „Wir wollten das Unentschieden mitnehmen.“ Dann kam es doch noch ganz anders. Zehn Minute vor Schluss kam TuS zu einer Ecke, die Sophie Ullrich zum 1:0 verwandelte. Ein paar Minuten später nahm Gästecoach Müller seine Torhüterin heraus, um mit elf Feldspielerinnen wenigstens noch ein Unentschieden zu erzwingen. Der Schuss ging im strömenden Regen komplett nach hinten los. Ein Konter und eine weiter Strafecke von TuSLi fanden den Weg ins leere Mannheimer Gehäuse. „Heute haben wir auch Glück gehabt“, war Lucas Kühnold nach Schlusspfiff ebenso glücklich wie demütig.

 

Tore:
1:0 Sophie Ullrich (E, 50.)
2:0 Paula Wever (57.)
3:0 Michaela Wienert (E, 60.)

E: 3 (2) / 3 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de