Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. September 2019

TG Heimfeld - Hamburger Polo Club   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | J.Ottmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem zweiten 2:1-Heimsieg über einen Hamburger Nachbarn machte die TG Heimfeld ihr Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Gegen Mitaufsteiger Polo war allerdings ein langer Atem gefragt. Denn obwohl Heimfeld nach Worten von Trainer Dennis Sievert ein „extrem starkes erstes Viertel“ spielte, stand es nach neun Minuten 0:1, als die überlegenen Gastgeberinnen einen Konter einfingen, den Inke Lindberg dann auch mit einer starken Einzelleistung zur Polo-Führung abschloss. Auch wenn dieser Gegentreffer seine Wirkung nicht verfehlte und den Heimfelder Schwung ein wenig einbremste, blieb die TGH das bestimmende Team. Doch Tore wollten einfach keine fallen. „In der letzten Viertelpause haben wir uns gesagt: Wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren und wollen noch einmal alles reinwerfen“, sah Sievert seine Schützlinge mit vollem Kampfgeist in die Schlussviertelstunde starten. Und das zahlte sich bald in Form des 1:1 durch Amelie Neumann-Kleinpaul aus. Kurz vor Schluss traf Annika Ruef sogar noch zum 2:1. „Nach dem Ausgleich haben wir nicht aufgehört, sondern wollten noch mehr“, freute sich Dennis Sievert über die „tolle Moral“ seiner Mannschaft.

 

Tore:
0:1 Inke Lindberg (9.)
-------------------------------
1:1 Amelie Neumann-Kleinpaul (47.)
2:1 Annika Ruef (59.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Grün: 2/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de