Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. September 2019

ATV Leipzig - HG Nürnberg   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   A.Hammer | R.Schönemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf der Suche nach Gründen für die 1:3-Heimniederlage gegen die HG Nürnberg wurde Christian Hufnagl fündig. „Wir haben zwei Mal fünf Minuten lang geschlafen. Und das wurde zwei Mal eiskalt bestraft“, sagte der Leipziger Trainer im Anschluss an das Aufsteigerduell. Die Gäste aus Franken präsentierten sich hellwach und nutzten ihre Möglichkeiten recht konsequent. „Nürnberg war für uns ein stärkerer Gegner als gestern Bietigheim“, verglich Hufnagl die beiden Teams. Allerdings stellte der ATV-Coach auch Unterschiede bei seiner eigenen Mannschaft fest: „Wir waren heute nicht so glücklich und effektiv im Abschluss wie gestern.“ Nürnberg holte sich nach dem Leipziger 1:1-Ausgleich sofort die Führung zurück und baute sie zum Ende des dritten Viertels auf 3:1 aus. „Dann schießt Caroline Engel ihr erstes Bundesligator. Aber der schon gegebene Treffer wurde dann von den Schiedsrichtern wieder zurückgenommen. Schade, es hätte sonst noch einmal spannend werden können“, trauerte Christian Hufnagl dem vermeintlichen 2:3 nach. Ein Punktgewinn wäre nach Einschätzung des ATV-Coaches bei „ein bisschen besserer Zuordnung vielleicht möglich gewesen“.

 

Tore:
0:1 Hanna Boucsein-Jäger (9.)
1:1 Maxi Benedix (21.)
1:2 Hanna Boucsein-Jäger (21.)
---------------------------------------
1:3 Lena Groß (43.)

E: 4 (0) / 4 (0)
Grün: 2/1
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de