Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Mai 2017

Düsseldorfer HC - TG Heimfeld   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   H.Bremer | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die mit nur zwei Auswechselspielern angereisten Heimfelder verkauften beim Tabellenführer ihre Haut gut und teuer. Bis zehn Minuten vor Schluss hatten die Hamburger Gäste mit ihrer extremen Defensivtaktik ein 0:1 gehalten. „Wenn sie bei ihrer einzigen Ecke dann in der zweiten Halbzeit den Ausgleich machen, wäre es für uns unangenehm geworden“, deutete DHC-Trainer Akim Bouchouchi die Probleme an, in die sein Team hätte hineinschlittern können angesichts der bis dahin mageren eigenen Torausbeute. Lediglich das 1:0 durch Clemens Oldhafer war nach 24 Minuten gelungen. Erst mit dem 2:0 durch Till Brock machte sich bei Düsseldorf Erleichterung breit. In der Schlussminute erhöhte Raphael Hartkopf noch zum 3:0. „Heimfeld wollte gar nicht so richtig mitspielen, und für uns war es gegen diese ganz tiefe Deckung der TGH sehr mühevoll“, hatte Bouchouchi Verständnis für die Schwierigkeiten, die sein Team zu meistern hatte. Dass sich der designierte Aufsteiger dabei nicht immer geschickt verhielt, ärgerte den Coach schon ein wenig: „Da wurde mehrmals der gegnerische Torwart richtig blöd angeschossen, anstatt noch einmal abzulegen. Da haben wir uns nicht besonders clever angestellt“, so der Trainer, der morgen im Spiel gegen Polo „unseren Job machen“ will, ehe die große Aufstiegsfeier im DHC steigen soll.

 

Tore:
1:0 Clemens Oldhafer (E, 24.)
---------------------------------
2:0 Till Brock (60.)
3:0 Raphael Hartkopf (E, 70.)

E: 7 (2) / 1 (0)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
HTC - Wespen   4:0 (3:0)
MHC - TGF   1:4 (1:1)
GTHGC - H78   5:2 (2:0)
DHC - TGH   3:0 (1:0)
GHTC - BTHV   6:0 (4:0)
SWN - SWK   1:2 (0:2)
HCL - TCBW   3:6 (2:3)
MSC - SC 80   3:3 (0:0)
HGN - LHC   3:1 (1:1)
BWK - HPC   6:3 (2:1)
Sonntag, 21. Mai
SWN - BTHV   4:1 (3:0)
MSC - LHC   2:2 (1:0)
HTC - TCBW   1:2 (0:0)
GHTC - SWK   1:4 (1:2)
HCL - Wespen   4:2 (2:2)
HGN - TGF   2:2 (1:1)
DHC - HPC   5:3 (3:1)
BWK - GTHGC   5:2 (3:1)
H78 - TGH   0:4 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de