Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Mai 2017

Schwarz-Weiß Neuss - Schwarz-Weiß Köln   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die eine Mannschaft brauchte noch dringend Punkte für den Klassenerhalt, die andere konnte frei jeglicher Nöte aufspielen. Das machte zumindest eine Halbzeit lang den Unterschied aus. „Bei uns haben in der ersten Hälfte mindestens 20 Prozent gefehlt, während es für Köln um alles ging“, konstatierte der Neusser Trainer Matthias Gräber die unterschiedliche Bereitschaft, die Ärmel hochzukrempeln. Die Gäste erkämpften sich in den ersten 35 Minuten eine Überlegenheit, die sich im 0:2-Pausenstand wiederspiegelte. Timo Leichenich per Ecke und Philipp Wenzel schossen die Tore für Köln, das nach Ansicht von Matthias Gräber zur Halbzeit „auch 3:0 oder 4:0 hätte führen können“. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Draguhn gleich nach Wiederbeginn brachte Neuss zurück ins Spiel. „Die zweite Hälfte war deutlich besser von uns, aber Köln blieb mit seinen Kontern bis zum Ende gefährlich“, beschrieb Gräber den zweiten Durchgang. Mit gleich zwei Schlussecken hätten die Hausherren noch ausgleichen können, doch ohne den inzwischen verletzten Spezialisten Draguhn (Gräber: „Für ihn ist die Saison wohl gelaufen“) war die Standardsituation nicht wie gewohnt eine gefährliche Waffe. Gräbers Fazit: „Der Kölner Sieg geht in Ordnung.“

 

Tore:
0:1 Timo Leichenich (E, 17.)
0:2 Philipp Wenzel (29.)
---------------------------------
1:2 Sebastian Draguhn (37.)

E: 3 (0) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
HTC - Wespen   4:0 (3:0)
MHC - TGF   1:4 (1:1)
GTHGC - H78   5:2 (2:0)
DHC - TGH   3:0 (1:0)
GHTC - BTHV   6:0 (4:0)
SWN - SWK   1:2 (0:2)
HCL - TCBW   3:6 (2:3)
MSC - SC 80   3:3 (0:0)
HGN - LHC   3:1 (1:1)
BWK - HPC   6:3 (2:1)
Sonntag, 21. Mai
SWN - BTHV   4:1 (3:0)
MSC - LHC   2:2 (1:0)
HTC - TCBW   1:2 (0:0)
GHTC - SWK   1:4 (1:2)
HCL - Wespen   4:2 (2:2)
HGN - TGF   2:2 (1:1)
DHC - HPC   5:3 (3:1)
BWK - GTHGC   5:2 (3:1)
H78 - TGH   0:4 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de