Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Mai 2017

HG Nürnberg - Limburger HC   3:1   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Lechner | M.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für HGN-Trainer Matthias Schmeiser war es „ein typisches Abstiegsspiel“. Beiden bedrohten und punktgleichen Mannschaften habe man angemerkt, um wieviel es dabei ging. „Da war viel Kampf und Härte drin, ohne dass es unfair wurde“, konstatierte Schmeiser, der dabei seine Mannschaft ein Chancenplus herausarbeiten sah, darunter ein Lattentreffer. Trotzdem stand es zur Pause 1:1-Unentschieden, weil Limburg durch seine schnörkellosen Konter die Franken immer wieder vor Probleme stellte. Die bessere Eckenquote brachte Nürnberg schließlich auf Siegkurs. Vorne wurden zwei von vier Ecken zu Treffern gemacht, während hinten Torwart Max Müller bei der gleichen Zahl an Standards von Limburg nicht zu bezwingen war. „Max war ein hervorragender Rückhalt“, lobte Schmeiser seinen Keeper. Eine Schrecksekunde war für die HGN trotzdem noch zu überstehen. Eine Viertelstunde vor Ende schied mit Florian Gabler eine wichtige HGN-Stütze aus. Er zog sich eine Platzwunde am Finger zu, musste mit vier Stichen genäht werden und wird auch am Sonntag nicht spielen können. Fünf Minuten danach fiel aber mit dem 3:1 die Entscheidung zum „ganz wichtigen Sieg gegen einen nie aufsteckenden Gegner“ (Schmeiser).

 

Tore:
1:0 Benedikt Faustmann (E, 24.)
1:1 Thomas Peters (34.)
-----------------------------------
2:1 Justus Weigand (E, 41.)
3:1 Alexander Hoffmann (60.)

E: 4 (2) / 4 (0)
Grün: 3/2
Gelb: Mengin (HGN); 1x LHC
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
HTC - Wespen   4:0 (3:0)
MHC - TGF   1:4 (1:1)
GTHGC - H78   5:2 (2:0)
DHC - TGH   3:0 (1:0)
GHTC - BTHV   6:0 (4:0)
SWN - SWK   1:2 (0:2)
HCL - TCBW   3:6 (2:3)
MSC - SC 80   3:3 (0:0)
HGN - LHC   3:1 (1:1)
BWK - HPC   6:3 (2:1)
Sonntag, 21. Mai
SWN - BTHV   4:1 (3:0)
MSC - LHC   2:2 (1:0)
HTC - TCBW   1:2 (0:0)
GHTC - SWK   1:4 (1:2)
HCL - Wespen   4:2 (2:2)
HGN - TGF   2:2 (1:1)
DHC - HPC   5:3 (3:1)
BWK - GTHGC   5:2 (3:1)
H78 - TGH   0:4 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de