Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Mai 2017

Mariendorfer HC - TG Frankenthal   1:4   (1:1)

Schiedsrichter:   O.Finger | H.Hartmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei Mariendorf gehen langsam die Lichter aus. „Morgen abend wissen wir Bescheid, aber machen wir uns doch nichts vor: Das war’s!“, sagte Rainer Pfeiler nach der 1:4-Heimniederlage gegen Frankenthal. Der Co-Trainer des MHC sah seine Mannschaft trotz eines Traumstarts in Form des frühen 1:0 durch Engemann (6.) mit einer Leistung, die im Abstiegskampf einfach nicht reicht. „Wir waren nicht wach, mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache“, kritisierte Pfeiler sein Team, das für diese Nachlässigkeiten von den Gästen bestraft wurde. Schnell hatte Frankenthal den Ausgleich erzielt und dann nach der Pause sich die Führung geholt. Bis in die Schlussphase hinein konnten die Berliner Gastgeber hoffen, dass es vielleicht doch noch zum dringend notwenigen Sieg reichen würde. Doch es kam anders und wäre für Mariendorf auch nicht verdient gewesen. „Frankenthal war stabiler als wir. Wir haben nicht die Leistung wie noch vor einigen Wochen abgerufen“, so Rainer Pfeiler. Für die TGF war der Erfolg praktisch die endgültige Rettung.

 

Tore:
1:0 Niclas Engemann (6.)
1:1 Sandro Reinhard (9.)
--------------------------------
1:2 Christian Trump (39.)
1:3 Lauritz Fuchs (E, 65.)
1:4 Alexander Cunningham (69.)

E: 1 (0) / 5 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Engemann (MHC); Schmietenknop (TGF)
Z: 110

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
HTC - Wespen   4:0 (3:0)
MHC - TGF   1:4 (1:1)
GTHGC - H78   5:2 (2:0)
DHC - TGH   3:0 (1:0)
GHTC - BTHV   6:0 (4:0)
SWN - SWK   1:2 (0:2)
HCL - TCBW   3:6 (2:3)
MSC - SC 80   3:3 (0:0)
HGN - LHC   3:1 (1:1)
BWK - HPC   6:3 (2:1)
Sonntag, 21. Mai
SWN - BTHV   4:1 (3:0)
MSC - LHC   2:2 (1:0)
HTC - TCBW   1:2 (0:0)
GHTC - SWK   1:4 (1:2)
HCL - Wespen   4:2 (2:2)
HGN - TGF   2:2 (1:1)
DHC - HPC   5:3 (3:1)
BWK - GTHGC   5:2 (3:1)
H78 - TGH   0:4 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de