Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. Mai 2017

Münchner SC - Limburger HC   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Möller | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Geht dem Münchner SC im Aufstiegsendspurt die Puste aus? Nach dem 3:3 am Vortag gegen Frankfurt ließen die Bayern auch gegen Limburg beim 2:2 wertvolle Punkte liegen. „Auch in der Hinrunde haben wir gegen beide Gegner unentschieden gespielt“, kamen die Resultate für MSC-Trainer Konstantin Rentrop nicht ganz aus heiterem Himmel. Aber natürlich hätte er sich einen anderen Ausgang gewünscht, der ohne weiteres auch drin gewesen wäre. „Es war über 70 Minuten ein Spiel auf ein Tor“, beschrieb Rentrop die Dauerüberlegenheit seines Teams, das „wahnsinnig viel Kreissszenen“ herausarbeitete, aber ein ums andere Mal an der starken Verteidigung des Aufsteigers scheiterte. „Die haben das in ihrem Kreis exzellent gemacht und hatten zudem noch einen überragenden Torwart“, musste der MSC-Coach loben. Eine andere Limburger Kunst war, dass drei, vier Entlastungsangriffe reichten, um zwei Mal die Münchner Führung auszugleichen. „Wir sind immer noch ungeschlagen und können es immer noch aus eigener Kraft schaffen“, will sich Konstantin Rentrop vom kleiner werdenden Punktvorsprung auf Verfolger BW Berlin nicht kirre machen lassen. Der MSC-Trainer spricht vom „Endspiel in Stuttgart“. Mit einem Sieg bei den Kickers wären die Münchner in der ersten Liga.

 

Tore:
1:0 Michael Hummel (E, 17.)
---------------------------------
1:1 Laurens Meurer (E, 43.)
2:1 Moritz Rünzi (49.)
2:2 Thomas Peters (52.)

E: 8 (1) / 2 (1)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
HTC - Wespen   4:0 (3:0)
MHC - TGF   1:4 (1:1)
GTHGC - H78   5:2 (2:0)
DHC - TGH   3:0 (1:0)
GHTC - BTHV   6:0 (4:0)
SWN - SWK   1:2 (0:2)
HCL - TCBW   3:6 (2:3)
MSC - SC 80   3:3 (0:0)
HGN - LHC   3:1 (1:1)
BWK - HPC   6:3 (2:1)
Sonntag, 21. Mai
SWN - BTHV   4:1 (3:0)
MSC - LHC   2:2 (1:0)
HTC - TCBW   1:2 (0:0)
GHTC - SWK   1:4 (1:2)
HCL - Wespen   4:2 (2:2)
HGN - TGF   2:2 (1:1)
DHC - HPC   5:3 (3:1)
BWK - GTHGC   5:2 (3:1)
H78 - TGH   0:4 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de