Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. Mai 2017

HG Nürnberg - TG Frankenthal   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Lechner | M.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein „konfuses Spiel“ (HGN-Trainer Matthias Schmeiser) hatte einige außergewöhnliche Momente zu bieten. Der tragischste kam acht Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit. Ein abgefälschter Ball traf Christian Trump voll im Gesicht. Der Frankenthaler Routinier ging zu Boden. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch sowie ziemlichen Kreislaufproblemen nach erheblichem Blutverlust war für Trump Schluss und sas Spiel für 25 Minuten unterbrochen. Die andere markante Szene war sportlicher Natur. Nürnberg wähnte sich, nachdem es bis dahin zwei Rückstände jeweils ausgleichen konnte, mit einem Eckentor das erste Mal in Führung. „Der Ball hat unserer Meinung nach eindeutig das hintere Torgestänge getroffen – und nicht den Pfosten, wie die beiden Schiedsrichter entschieden“, sagt Schmeiser zum Aufreger. Da offenbar auch Frankenthaler Spieler die Nürnberger Einschätzung teilten, aber dieses Wissen nicht gegenüber den Unparteiischen offenbarten, zählte der vermeintliche Treffer nicht. „Und fast hätten wir in der Hektik nach dieser Szene im direkten Konter noch das 2:3 gefangen“, fehlte für Schmeiser am doppelten Unglück nicht viel. Letztlich blieb es in einem flotten Spiel bei einem leistungsgerechten Unentschieden. „Mit vier Punkten aus diesem Wochenende können wir zufrieden sein, auch wenn es noch nicht den Klassenerhalt bedeutet“, ordnet Matthias Schmeiser Resultate und Tabellenlage ein.

 

Tore:
0:1 Lauritz Fuchs (2.)
1:1 Kai Kokolakis (32.)
-------------------------------
1:2 Johannes Gans (E, 39.)
2:2 Julian Wuttke (E, 47.)

E: 4 (1) / 4 (1)
Grün: 2/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
HTC - Wespen   4:0 (3:0)
MHC - TGF   1:4 (1:1)
GTHGC - H78   5:2 (2:0)
DHC - TGH   3:0 (1:0)
GHTC - BTHV   6:0 (4:0)
SWN - SWK   1:2 (0:2)
HCL - TCBW   3:6 (2:3)
MSC - SC 80   3:3 (0:0)
HGN - LHC   3:1 (1:1)
BWK - HPC   6:3 (2:1)
Sonntag, 21. Mai
SWN - BTHV   4:1 (3:0)
MSC - LHC   2:2 (1:0)
HTC - TCBW   1:2 (0:0)
GHTC - SWK   1:4 (1:2)
HCL - Wespen   4:2 (2:2)
HGN - TGF   2:2 (1:1)
DHC - HPC   5:3 (3:1)
BWK - GTHGC   5:2 (3:1)
H78 - TGH   0:4 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de