Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 1. Oktober 2016

TC Blau-Weiss - HC Ludwigsburg   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 4:1 bleibt Berlin im Aufstiegsrennen dabei und fügte Ludwigsburg die erste Saisonniederlage zu. „Für uns ist das kein Weltuntergang“, sagte Gästetrainer Daniel Weißer, der von einem verdienten Sieg für Blau-Weiß sprach. Entscheidend aus seiner Sicht waren die sieben Minuten nach der Halbzeitpause, als Berlin mit drei Toren in schneller Abfolge von 1:1 auf 4:1 davon zog. „Danach haben wir eine Auszeit genommen und uns wieder stabilisiert“, so Weißer. Zu gerne hätte der Ludwigsburger Coach einen anderen Verlauf erlebt. Und der war möglich. Kurz vor der Pause kratzte BW-Neuzugang Pilt Arnold eine HCL-Strafecke spektakulär von der Torlinie. „Das war Weltklasse“, musste auch Daniel Weißer die Rettungstat des Nationalspielers anerkennen. Statt des 2:1 für die Württemberger ging es somit im Gleichstand in die Pause. Danach setzte sich Berlin schnell ab. „Das ist eine starke Mannschaft, die heute definitiv besser war als wir“, zeigte sich der HCL-Coach als fairer Verlierer.

 

Tore:
1:0 Thies Prinz (2.)
1:1 Manuel Baitis (11.)
----------------------------------
2:1 Thies Prinz (37.)
3:1 Gareth Heyns (E, 39.)
4:1 Tobias Brockmann (42.)

E: 4 (1) / 4 (0)
Grün: 2/1
Gelb: F. Donnermeyer (TC BW)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
TGH - DHC   3:3 (1:2)
HPC - BWK   3:1 (1:0)
H78 - GTHGC   1:1 (1:0)
TCBW - HCL   4:1 (1:1)
Wespen - HTC   3:2 (1:0)
BTHV - GHTC   2:2 (1:0)
SWK - SWN   2:1 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
TGF - MHC   3:1 (1:0)
LHC - HGN   2:4 (2:2)
Sonntag, 2. Oktober
GTHGC - BWK   2:9 (1:4)
TCBW - HTC   5:1 (3:0)
TGH - H78   5:3 (3:0)
SWK - GHTC   2:1 (1:1)
SC 80 - MHC   5:1 (2:0)
TGF - HGN   4:1 (1:0)
LHC - MSC   3:3 (2:0)
HPC - DHC   2:1 (2:1)
Wespen - HCL   1:3 (1:0)
BTHV - SWN   2:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de