Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 1. Oktober 2016

TG Frankenthal - Mariendorfer HC   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Reimann | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufatmen in Frankenthal. Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach, dazu auch die Rote Laterne abgegeben. Der Druck, den die Tabellenlage vor dem Spieltag auf die TGF ausübte, war groß. „Wir waren deswegen sehr nervös, vor allem in der ersten Halbzeit“, sah TG-Spielführer Timo Schmietenknop Auswirkungen aufs Spiel gegen Mariendorf. Trotzdem schafften es die Gastgeber, eine gewisse Überlegenheit aufzubauen. In der Schlussphase nutzte dies auch Sandro Reinhard zur 1:0-Pausenführung. „Die erste Halbzeit war in Ordnung“, sagte Schmietenknop. Nach Wiederbeginn stellte sich ihm ein anderes Bild. Die Berliner Gäste kamen immer besser in Schwung. „Sie haben uns immer mehr den Schneid abgekauft und hätten den Ausgleich verdient gehabt“, gab Timo Schmietenknop unumwunden zu. Doch statt des 1:1 fiel bei strömendem Regen zehn Minuten vor Ende das 2:0 durch Johannes Gans. Der Aufsteiger konnte zwar noch einmal durch Niclas Engemann verkürzen, doch mit einem Konter zum 3:1 beseitigte Alex Cunningham kurz vor Schluss alle Unklarheiten. „Die individuelle Klasse hat uns heute gerettet“, sah der TG-Kapitän einzelne lichte Momente als entscheidend an. Trotz drei gelber Karten sie das Spiel „sehr fair“ gewesen.

 

Tore:
1:0 Sandro Reinhard (27.)
--------------------------------
2:0 Johannes Gans (60.)
2:1 Niclas Engemann (63.)
3:1 Alexander Cunningham (68.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Gelb: Becker, Trump (TGF); Pröhle (MHC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
TGH - DHC   3:3 (1:2)
HPC - BWK   3:1 (1:0)
H78 - GTHGC   1:1 (1:0)
TCBW - HCL   4:1 (1:1)
Wespen - HTC   3:2 (1:0)
BTHV - GHTC   2:2 (1:0)
SWK - SWN   2:1 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
TGF - MHC   3:1 (1:0)
LHC - HGN   2:4 (2:2)
Sonntag, 2. Oktober
GTHGC - BWK   2:9 (1:4)
TCBW - HTC   5:1 (3:0)
TGH - H78   5:3 (3:0)
SWK - GHTC   2:1 (1:1)
SC 80 - MHC   5:1 (2:0)
TGF - HGN   4:1 (1:0)
LHC - MSC   3:3 (2:0)
HPC - DHC   2:1 (2:1)
Wespen - HCL   1:3 (1:0)
BTHV - SWN   2:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de