Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Oktober 2016

Zehlend. Wespen - HC Ludwigsburg   1:3   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Meister | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine ärgerliche Heimniederlage bezogen die Wespen gegen Ludwigsburg. Lange Zeit sah es so aus, als ob die Berliner nach dem 3:2 über Stuttgart mit ganzer Kraft auf ein Sechs-Punkte-Wochenende zusteuern würden. Die 1:0-Pausenführung, die Kilian Briese kurz vor der Halbzeit erzielte, gab nach Meinung der Beobachter das Spielgeschehen korrekt wieder. „Wir hatten eine gute Struktur im Spiel und mehr Ballbesitz“, konstatierte Wespen-Manager Bertram Rotter zufrieden. Dann stellte der HCL in der Pause um, spielte fortan mit Manndeckung . Bis sich Zehlendorf auf die Veränderung richtig eingestellt hatte, gelang Ludwigsburg per Ecke durch Spezialist Michael Josek der Ausgleich. Danach hatten sich die Gastgeber wieder besser organisiert und bestimmten das Geschehen. Chancen zum 2:1 waren da, Zehlendorf machte mächtig Druck. „Aber wir sind uns manchmal selber im Weg gestanden“, stöhnte Rotter. Noch länger wurden die Gesichter, als der HCL nach einer knappen Stunde nach Konter durch Manuel Baitis in Führung ging. „Da haben wir einmal die Kontersicherung vergessen“, ärgerte sich Bertram Rotter maßlos. Und es kam noch schlimmer. In der vorletzten Minute – Zehlendorf spielte längst mit elf Feldspielern – schickte Josek aus der eigenen Hälfte einen langen Schlenzball in den gegnerischen Kreis, wo sein kongenialer Partner Baitis den Ball in der Luft annahm und mit dem Rücken zum Tor mit dem zweiten Ballkontakt die zwei verbliebenen Wespen-Verteidiger überlupfte, bevor die Kugel im Winkel ins Netz fiel. „Ein Traumtor“, jubelte HCL-Trainer Daniel Weißer. „Uns hat solch eine Kaltschnäuzigkeit gefehlt“, musste Bertram Rotter eingestehen.

 

Tore:
1:0 Kilian Briese (30.)
-----------------------------
1:1 Michael Josek (E, 42.)
1:2 Manuel Baitis (58.)
1:3 Manuel Baitis (69.)

E: 1 (0) / 4 (1)
Grün: 1/1
Gelb: 0/1
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
TGH - DHC   3:3 (1:2)
HPC - BWK   3:1 (1:0)
H78 - GTHGC   1:1 (1:0)
TCBW - HCL   4:1 (1:1)
Wespen - HTC   3:2 (1:0)
BTHV - GHTC   2:2 (1:0)
SWK - SWN   2:1 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
TGF - MHC   3:1 (1:0)
LHC - HGN   2:4 (2:2)
Sonntag, 2. Oktober
GTHGC - BWK   2:9 (1:4)
TCBW - HTC   5:1 (3:0)
TGH - H78   5:3 (3:0)
SWK - GHTC   2:1 (1:1)
SC 80 - MHC   5:1 (2:0)
TGF - HGN   4:1 (1:0)
LHC - MSC   3:3 (2:0)
HPC - DHC   2:1 (2:1)
Wespen - HCL   1:3 (1:0)
BTHV - SWN   2:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de