Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. September 2016

Schwarz-Weiß Neuss - TG Heimfeld   6:4   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Vier Gegentore in einem Heimspiel sind schon ein dickes Brett“, sagte Matthias Gräber nachdenklich. Doch letztlich sich konnte der neue Neusser Trainer über einen gelungenen Einstand freuen. 6:4 hatte seine Mannschaft das Team aus Heimfeld niedergerungen. Nach einem Sieg des Erstligaabsteigers sah es zumindest in der ersten Halbzeit nicht aus. Da waren die Gäste aus Hamburg das cleverere und griffigere Team, das mit seinen Kontern ein ums andere Mal den Niederrheinern Angst einjagen konnte. Dass Neuss den 0:1-Rückstand noch zur 2:1-Pausenführung drehen konnte, musste Gräber als das bezeichnen, was es war: „glücklich“. Nach Wiederbeginn erhöhte Neuss zwar erst auf 3:1, doch durch waren die Gastgeber damit noch lange nicht. In einem „offenen Schlagabtausch“ (Gräber) konnte Heimfeld erst auf 3:3, dann auf 4:4 ausgleichen. In den letzten sechs Minuten legte Neuss nochmal zwei Tore vor, verlor dann aber Philipp Weide nach taktischem Foul mit gelb-rot. Die Gäste nahmen den Torwart heraus, konnten sich mit zwei Spielern Überzahl keine richtige Chance mehr herausspielen. „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen“, war es Matthias Gräber etwas zu viel hin und her.

 

Tore:
0:1 Tim Schäfer (20.)
1:1 Abbas Haider (E, 24.)
2:1 Sebastian Sellner (35.)
-------------------------------
3:1 Sebastian Draguhn (E, 44.)
3:2 Lasse Simson (45.)
3:3 Lasse Simson (46.)
4:3 Sebastian Draguhn (E, 47.)
4:4 Lennart Gehl (E, 63.)
5:4 Ivo Otto (64.)
6:4 Philipp Weide (67.)

E: 4 (3) / 3 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Weide (SWN)
Gelb-Rot: Weide (68.)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
HTC - TGF   3:3 (1:2)
DHC - SWK   3:1 (2:0)
TCBW - MSC   1:2 (0:1)
BTHV - HPC   3:4 (1:1)
BWK - H78   4:5 (0:3)
GHTC - GTHGC   3:2 (2:0)
SWN - TGH   6:4 (2:1)
Wespen - LHC   2:2 (0:0)
HCL - SC 80   1:1 (1:0)
MHC - HGN   2:1 (2:1)
Sonntag, 18. September
MHC - MSC   1:7 (0:3)
HTC - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - H78   5:0 (1:0)
SWK - HPC   2:4 (0:1)
GHTC - TGH   8:4 (2:3)
SWN - GTHGC   4:2 (2:0)
TCBW - LHC   6:1 (3:1)
Wespen - HGN   2:1 (1:0)
BWK - BTHV   4:1 (2:0)
HCL - TGF   5:3 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de