Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. September 2016

HTC Stgt. Kickers - TG Frankenthal   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Rissel | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn die Gastgeber in dieser Partie gegen Frankenthal zwei Mal in Führung lagen, redete Kickers-Trainer Thorben Wegener hinterher von einem “glücklichen Punkt für uns“. Für diese Ansicht sprach nicht nur das eindeutige Eckenverhältnis von 10:0 für die Gäste, sondern auch die Spielanteile. Nach dem schwungvollen Stuttgarter Start mit einem schnellen Führungstor von Rudi Lachenmayer wurden die Hausherren fahrig, und Frankenthal übernahm rasch das Kommando. Christian Trump mit der Verwandlung der vierten Ecke und Johannes Gans drehten das Resultat noch vor der Pause. „Da konnten wir froh sein, dass wir nur 1:2 in Rückstand lagen“, zeigte sich Wegener mit dem knappen Rückstand noch gut bedient. Schlecht für die Kickers war nicht nur der Zwischenstand, man hatte auch noch verletzungsbedingte Ausfälle von Franz Meier (Muskelfaserriss) und Torwart Moritz Oetinger zu verkraften. Frankenthal blieb auch nach Wiederbeginn klar am Drücker. „Die waren dem 1:3 viel näher als wir dem 2:2“, sah auch Kickers-Teammanager Hugo Stinnes die Unterlegenheit seiner Mannschaft. Und trotzdem fiel nach 50 Minuten der Ausgleich im Konter durch Anton Boomes. Das beflügelte Stuttgart noch einmal. „Da waren wir wieder gut im Spiel drin“, so Thorben Wegener. Die Folge war das 3:2 durch Lachenmayers zweiten Treffer. Doch die Führung hielt nur fünf Minuten. Nach einem Abspielfehler kassierten die Kickers das 3:3 durch Trumps zweites Tor.

 

Tore:
1:0 Rudi Lachenmayer (3.)
1:1 Christian Trump (E, 18.)
1:2 Johannes Gans (31.)
------------------------------------
2:2 Anton Boomes (50.)
3:2 Rudi Lachenmayer (60.)
3:3 Christian Trump (65.)

E: 0 / 10 (1)
Grün: 2/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
HTC - TGF   3:3 (1:2)
DHC - SWK   3:1 (2:0)
TCBW - MSC   1:2 (0:1)
BTHV - HPC   3:4 (1:1)
BWK - H78   4:5 (0:3)
GHTC - GTHGC   3:2 (2:0)
SWN - TGH   6:4 (2:1)
Wespen - LHC   2:2 (0:0)
HCL - SC 80   1:1 (1:0)
MHC - HGN   2:1 (2:1)
Sonntag, 18. September
MHC - MSC   1:7 (0:3)
HTC - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - H78   5:0 (1:0)
SWK - HPC   2:4 (0:1)
GHTC - TGH   8:4 (2:3)
SWN - GTHGC   4:2 (2:0)
TCBW - LHC   6:1 (3:1)
Wespen - HGN   2:1 (1:0)
BWK - BTHV   4:1 (2:0)
HCL - TGF   5:3 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de