Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. September 2016

HC Ludwigsburg - SC Frankfurt 1880   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Neideck | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Den Punkt nehmen wir gerne“, sagte Daniel Weißer nach dem Schlusspfiff. Der Ludwigsburger Trainer wusste nur zu genau, dass das 1:1-Unentschieden gegen Frankfurt für seine Mannschaft schmeichelhaft war. Zu deutlich dominierte der SC 80 in der Schlussphase und hatte den Siegtreffer mehrfach auf dem Schläger. „Die musst du einfach machen“, beschrieb Weißer zwei „Hundertprozentige“ der Gäste, die diese aber eben nicht machten, sondern zum Glück für den HCL relativ ungeschickt versemmelten. In der ersten Halbzeit hatten noch die Gastgeber Vorteile. „Da haben wir den Ball gut laufen gelassen und hatten mehr Anteile als Frankfurt“, freute sich Daniel Weißer, der das Führungstor durch Manuel Baitis nach schöner Rechtskombination als verdienten Lohn betrachten konnte. Nach der Pause wandelte sich das Bild. Frankfurt wurde stärker, erzielte durch Constantin Lenz den verdienten Ausgleich und setzte Ludwigsburg in der Schlussviertelstunde mächtig unter Druck. Als der HCL zudem zwei harte gelbe Karten schlucken musste, geriet er „richtig ins Schwimmen“ (Weißer). Um so größer die Freude, als der sehr glückliche Punkt unter Dach und Fach war.

 

Tore:
1:0 Manuel Baitis (33.)
---------------------------
1:1 Constantin Lenz (54.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Bonner, R. Schmidt (HCL); Dahlinger (SC)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
HTC - TGF   3:3 (1:2)
DHC - SWK   3:1 (2:0)
TCBW - MSC   1:2 (0:1)
BTHV - HPC   3:4 (1:1)
BWK - H78   4:5 (0:3)
GHTC - GTHGC   3:2 (2:0)
SWN - TGH   6:4 (2:1)
Wespen - LHC   2:2 (0:0)
HCL - SC 80   1:1 (1:0)
MHC - HGN   2:1 (2:1)
Sonntag, 18. September
MHC - MSC   1:7 (0:3)
HTC - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - H78   5:0 (1:0)
SWK - HPC   2:4 (0:1)
GHTC - TGH   8:4 (2:3)
SWN - GTHGC   4:2 (2:0)
TCBW - LHC   6:1 (3:1)
Wespen - HGN   2:1 (1:0)
BWK - BTHV   4:1 (2:0)
HCL - TGF   5:3 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de