Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. September 2016

HC Ludwigsburg - TG Frankenthal   5:3   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Neideck | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Über einen „super Saisonstart“, so Trainer Daniel Weißer, freut man sich beim HC Ludwigsburg. Der 5:3-Erfolg über Frankenthal erhöhte das Punktekonto der Schwaben auf sieben Zähler aus drei Partien. Den Heimerfolg über die Pfälzer verdiente sich der HCL durch eine gute spielerische Leistung. „Wir haben sehr ordentlich gespielt und waren auch griffiger als Frankenthal“, fand Daniel Weißer. Als seine Truppe über den 2:0-Pausenstand bis zum 4:0 davon gezogen war, glaubten viele schon an die Entscheidung. Doch die Gäste hatten noch nicht aufgegeben. „Mit Freestyle-Hockey ist Frankenthal dann plötzlich durchgekommen“, erklärte sich der HCL-Coach die Aufholjagd. Innerhalb von zehn Minuten verkürzte die TGF auf 3:4 und nahm drei Minuten vor Ende den Torwart heraus. „Zum Glück haben wir dann sofort einen Konter zum 5:3 setzen können“, war Daniel Weißer froh, dass das Spiel nicht vollends kippte. Ein Sonderlob hatte sich der jüngere Trainer-Bruder Tobias verdient, der speziell bei den acht Frankenthaler Ecken eine super Torhüterleistung zeigte.

 

Tore:
1:0 Manuel Baitis (19.)
2:0 Marius Wassermeyer (30.)
-------------------------------
3:0 Nils Scheu (50.)
4:0 David Hanel (55.)
4:1 Johannes Gans (56.)
4:2 Lauritz Fuchs (64.)
4:3 Christian Trump (7m, 66.)
5:3 Marius Wassermeyer (69.)

E: 4 (0) / 8 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 4/2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
HTC - TGF   3:3 (1:2)
DHC - SWK   3:1 (2:0)
TCBW - MSC   1:2 (0:1)
BTHV - HPC   3:4 (1:1)
BWK - H78   4:5 (0:3)
GHTC - GTHGC   3:2 (2:0)
SWN - TGH   6:4 (2:1)
Wespen - LHC   2:2 (0:0)
HCL - SC 80   1:1 (1:0)
MHC - HGN   2:1 (2:1)
Sonntag, 18. September
MHC - MSC   1:7 (0:3)
HTC - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - H78   5:0 (1:0)
SWK - HPC   2:4 (0:1)
GHTC - TGH   8:4 (2:3)
SWN - GTHGC   4:2 (2:0)
TCBW - LHC   6:1 (3:1)
Wespen - HGN   2:1 (1:0)
BWK - BTHV   4:1 (2:0)
HCL - TGF   5:3 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de