Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. September 2016

Gladbacher HTC - TG Heimfeld   8:4   (2:3)

Schiedsrichter:   D.Guckuk | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Torefestival in Gladbach. Für Feldhockeyverhältnisse ungewöhnliche zwölf Treffer fielen in der Partie zwischen dem GHTC und Heimfeld. Dass es am Ende zu einem doch klaren Sieg der Gastgeber kam, hatte für Gladbachs Trainer Philipp Heymanns vor allem zwei Gründe. „Dass wir kurz vor der Pause noch das 2:3 gegen uns kassieren, war gar nicht so schlecht. Denn der Rückstand hat wie ein Wachmacher für uns gewirkt“, so Heymanns, der seine Schützlinge dann „stark aus der Kabine kommen“ sah. Das traf vor allem für Niklas Braun zu. Mit einem lupenreinen Hattrick drehte er das Resultat zum 5:3 für die Platzherren, Thomas Sonntag legte gleich noch einen zum 6:3 drauf. „Wir haben die ersten vier Chancen in der zweiten Halbzeit allesamt reingemacht. Das war der Grundstein zum Sieg“, freute sich der Coach. Dass die nahezu maximale Ausbeute auch Auswirkungen auf den Gegner hatte, war für Philipp Heymanns unverkennbar: „Heimfeld war mental irgendwann gebrochen.“ Dass seine Mannschaft vor allem in der vierten Halbzeit des Doppelwochenendes so aufdrehen konnte, nötigte dem Coach großen Respekt ab: „Kompliment an die Jungs.“

 

Tore:
0:1 Lasse Simson (1.)
1:1 Matt Orr (3.)
2:1 Robin Kremers (17.)
2:2 Till Augustin (20.)
2:3 Florian Stiller (E, 34.)
-----------------------------
3:3 Niklas Braun (37.)
4:3 Niklas Braun (44.)
5:3 Niklas Braun (E, 50.)
6:3 Thomas Sonntag (53.)
7:3 Florian Jansen (E, 63.)
7:4 Dennis Stiller (66.)
8:4 Florian Jansen (7m, 67.)

E: 3 (2) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
HTC - TGF   3:3 (1:2)
DHC - SWK   3:1 (2:0)
TCBW - MSC   1:2 (0:1)
BTHV - HPC   3:4 (1:1)
BWK - H78   4:5 (0:3)
GHTC - GTHGC   3:2 (2:0)
SWN - TGH   6:4 (2:1)
Wespen - LHC   2:2 (0:0)
HCL - SC 80   1:1 (1:0)
MHC - HGN   2:1 (2:1)
Sonntag, 18. September
MHC - MSC   1:7 (0:3)
HTC - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - H78   5:0 (1:0)
SWK - HPC   2:4 (0:1)
GHTC - TGH   8:4 (2:3)
SWN - GTHGC   4:2 (2:0)
TCBW - LHC   6:1 (3:1)
Wespen - HGN   2:1 (1:0)
BWK - BTHV   4:1 (2:0)
HCL - TGF   5:3 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de