Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. September 2016

Mariendorfer HC - Münchner SC   1:7   (0:3)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Klar eine Nummer zu groß war Aufstiegskandidat München für Liganeuling Mariendorf. „Das war uns schon vorher klar, dass der Gegner stärker als wir sein würde“, waren die Erwartungen bei MHC-Co-Trainer Rainer Pfeiler und seinem Team gering. Und es ging auch ganz ungünstig los. „Schon nach 35 Sekunden haben wir schön gepennt“, beschrieb Pfeiler das Zustandekommen des 0:1 durch Rünzi. Doch danach kamen die Berliner besser ins Spiel, hatten bei einer Ecke sogar die Chance zum Ausgleich und verkauften sich bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit sehr wacker. Doch dann gab es vor dem Pausenpfiff noch zwei weitere Gegentreffer durch Brandenstein und Michel. Ab Mitte der zweiten Hälfte legten die Bayern noch eine Schippe drauf und zogen durch Greffenius, Schellinger, Brandenstein und Bumb bis auf 0:7 davon. „Unsere Fehler sind heute hart bestraft worden“, sah Pfeiler die Nachlässigkeiten des MHC durch die schnelle und spritzige Spielweise der Gäste eiskalt ausgenutzt. Erst kurz vor Schluss durften auch mal die Hausherren jubeln, als Patrick Pirsch per Siebenmeter der Ehrentreffer gelang. „Andere Spiele werden für unser Ziel Klassenerhalt wesentlich wichtiger sein als dieses“, konnte Rainer Pfeiler die nicht unerwartete Niederlage gegen den Titelmitfavoriten gut verkraften.

 

Tore
0:1 Moritz Rünzi (1.)
0:2 Sten Brandenstein (30.)
0:3 Florian Michel (34.)
----------------------------------
0:4 Felix Greffenius (7m, 48.)
0:5 Christian Schellinger (56.)
0:6 Sten Brandenstein (58.)
0:7 Eike Bumb (69.)
1:7 Patrick Pirsch (7m, 69.)

E: 2 (0) / 6 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 2/ 3
Gelb: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
HTC - TGF   3:3 (1:2)
DHC - SWK   3:1 (2:0)
TCBW - MSC   1:2 (0:1)
BTHV - HPC   3:4 (1:1)
BWK - H78   4:5 (0:3)
GHTC - GTHGC   3:2 (2:0)
SWN - TGH   6:4 (2:1)
Wespen - LHC   2:2 (0:0)
HCL - SC 80   1:1 (1:0)
MHC - HGN   2:1 (2:1)
Sonntag, 18. September
MHC - MSC   1:7 (0:3)
HTC - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - H78   5:0 (1:0)
SWK - HPC   2:4 (0:1)
GHTC - TGH   8:4 (2:3)
SWN - GTHGC   4:2 (2:0)
TCBW - LHC   6:1 (3:1)
Wespen - HGN   2:1 (1:0)
BWK - BTHV   4:1 (2:0)
HCL - TGF   5:3 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de